Dacia HybridtechnologienDas Beste aus beiden Welten – ohne jegliche Umgewöhnung!

Wie funktioniert es?

Ein Hybridantrieb kombiniert einen konventionellen Benzinmotor mit einem Elektromotor, der mehrere Funktionen erfüllt.

Full Hybrid-Technologie – Dacia Duster

HYBRID 140 – Full Hybrid

 

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

2 Elektromotoren (Generator und Motor)

1 selbstaufladende 230-V-Batterie 

 

Aufladen der Batterie

Eine Steckdose wird nicht benötigt! Die Batterie lädt sich beim Fahren mithilfe der beim Bremsen und Verzögern zurückgewonnenen Energie selbstständig auf.

Mild Hybrid-Technologie – Dacia Duster

TCe 130 – MILD HYBRID

 

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

1 Elektromotor

1 selbstaufladende Batterie

 

Aufladen der Batterie

Eine Steckdose wird nicht benötigt! Die Batterie lädt sich beim Fahren mithilfe der beim Bremsen und Verzögern zurückgewonnenen Energie selbstständig auf.

Vergleichen Sie die Vorteile der beiden Technologien

     TCe 130          HYBRID 140
Technologie   Mild Hybrid    Full Hybrid
Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs*

bis zu 10 %* 

bis zu 30 %*
Vollelektrisches Fahren  Nein Ja, von 3 bis 5 km
Elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors Ja Ja
Start-Stopp-Automatik Ja Ja
Energierückgewinnung beim Fahren Ja Ja
Elektrisches Anfahren Nein

Ja

*im Vergleich zu einem gleichwertigen Benzinmotor und je nach Nutzungsbedingungen und Fahrstil

Vorteile von Duster Hybridfahrzeugen
Elektro- & Verbrennungsenergie ohne Nachteile
Elektro- & Verbrennungsenergie ohne Nachteile
Mit einer durchschnittlichen Reichweite von bis zu 800 km reisen Sie wohin Sie möchten.
Keine Einschränkungen beim Kauf eines HYBRID 140
Keine Einschränkungen beim Kauf eines HYBRID 140
Niedriger CO2 Ausstoß.
Fahrkomfort
Fahrkomfort
Das Multi-Mode-Automatikgetriebe des HYBRID 140 Motor erleichtert tägliche Fahrten.
Keine Steckdose
Keine Steckdose
Die Batterie lädt sich beim Bremsen und Verzögern selbstständig auf.

Haben Sie weitere Fragen?